• Seite 1 von 37

19.04.2024

Mitgliederversammlung des LandFrauenvereins Nienburg 2024

MGV 2024

Die Mitgliederversammlung des LandFrauenvereins Nienburg 2024 fand im Februar wieder traditionsgemäß im Plenum der Volkshochschule statt.

19.04.2024

Nienburg

Klimaschutz geht alle an! gemeinsam.klima.aktiv

Schalter umlegen

Im Plenum der Volkshochschule Nienburg fand mit über 50 Interessierten die Informationsveranstaltung zum Klimaschutz und Klimaanpassung statt.

17.04.2024

Frühjahrsforum

Wirtschaftsminister Olaf Lies bei den Landfrauen

Frühjahrsforum 1

Olaf Lies berichtete darüber, dass die Infrastruktur auf dem Land verbessert werden muss.
Die Politik muss wieder Orientierung und Verlässlichkeit bieten.

27.03.2024

Uchte

Uchter Landfrauen trafen sich zum Frühstück 2024

Landfrauenvorstand bis Januar 2024 v. l. G. Lübber, H. Schröder, H. Barg, R. Schildmeyer, S. Brand, G. Beke-Bramkamp, K. Könemann, vorne S. Riekemann

Den Garten früh verzaubern – Unter diesem Motto trafen sich am 16. März rund 100 Landfrauen bei Hof Frien in Höfen.

20.03.2024

Hannöversche Stunksitzung – GOP 2024

Gop Foto 1

Am Rosenmontag begaben sich die Nienburger LandFrauen auf eine satirische Reise nach Hannover ins GOP Varieté – Theater.

18.03.2024

Faszination Grönland

ein Reisebericht

Grönland 1.JPG

Wir begleiten den Grönlandexperten und Naturfotografen Sven Achtermann in die Zauberwelt der 'Inuit'. Fantastische Bilder und spannende Geschichten nahmen uns gefangen und eine musikalisch untermalte Eisbergshow war der Höhepunkt!

10.03.2024

Borstel

Ukrainisch kochen

Oksana und Elke

22.02.2024

2024 Haupt 1.JPG

LandFrauen Stolzenau neu aufgestellt
Der Saal in Rodes Hotel in Loccum war voll besetzt und auf der Leinwand liefen per Diaschau die Bilder der Aktionen vom vergangenen Jahr – so startete die diesjährige Jahreshauptversammlung der Stolzenauer LandFrauen am vergangenen Donnerstag.
Christa Knipping, seit 16 Jahren Vorsitzende des Vereins, stellte ihr Amt zur Verfügung und bedankte sich für die interessanten und kreativen Jahre: „Wir konnten kleine, große und ganz große Veranstaltungen durchführen. Mit Stolz und Dankbarkeit blicke ich auf diese Zeit zurück!“ Irmtraut Hasselbusch, die neue Vorsitzende des Stolzenauer LandFrauenvereins, hob Christa Knippings Engagement hervor : „LandFrau sein ist Dein Lebensthema und warst das Gesicht der Stolzenauer LandFrauen – vielen, vielen Dank dafür!“ so die neue Vorsitzende in ihrer Dankesrede. „Ich muss schon dicke Socken anziehen, um in die großen Schuhe von Christa Knipping hineinzupassen!“
Neben der neuen Vorsitzenden Irmtraut Hasselbusch wurde Dorle Giese in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Als Schriftführerin fungiert nun Monika Wehrs und Karin Schewe ist jetzt stellvertretende Schriftführerin, beide wurden einstimmig gewählt.
Auch die Satzung des Vereins, der in diesem Jahr 75 Jahre besteht, wurde der neuen Zeit angepasst: die Sitzungen können nun auch online über Internet einberufen und abgehalten werden. „Ich möchte den Verein gut aufgestellt in die Zukunft führen“, so die neue Vorsitzende, „und dazu gehört auch eine angepasste Satzung!“
Ehrengast Elisabeth Brunkhorst, Präsidentin des Niedersächsischen LandFrauenverbands, berichtete anschließend über Aktionen und Projekte der LandFrauen auf Landesebene.

21.02.2024

Uchte

Stil ist Stimmigkeit – Nachmittagsveranstaltung der Uchter Landfrauen

Die 1. Vorsitzende Silke Riekemann

50 Landfrauen trafen sich am 08.02. bei Hof Frien in Höfen.

14.02.2024

Pennigsehl-Mainsche

„Nur Gemeinsam können wir etwas erreichen!“

Logo LF

Pennigsehler LandFrauen veröffentlichen Programm 2024

14.02.2024

Pennigsehl-Mainsche

Jahreshauptversammlung der LandFrauen Pennigsehl/Mainsche

JHV LF 2024

Neuwahlen und Ehrung von 23 langjährigen Mitglieder

09.02.2024

Spende an die Palliativstation

Stolzenauer LandFrauen spenden an Palliativstation Nienburg
„Wie jedes Jahr suchen wir für unsere Spendensammlung der Weihnachtsfeier eine Institution im Kreisgebiet aus!“ erklärt Christa Knipping, Vorsitzende der LandFrauen Stolzenau, „da können wir Kontakt aufnehmen und das Geld selber hinbringen!“ Uns so geschah es auch, dieses Jahr wurde der Kontakt mit Karola Holweg, Geschäftsführerin der Palliativstation Nienburg und Umgebung, aufgenommen und die LandFrauen kamen und überbrachten die Spende! „Wir sparen auf ein Auto!“ freute sich die Geschäftsführerin, „damit die Koordinatorinnen nicht immer mit dem eigenen Wagen die Wege zu den Patienten fahren müssen!“

• Seite 1 von 37

Infobereich