Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 24

13.09.2021

Kreisverband

„Kochen für Kinder“ ist wieder Thema

Team für Kochen mit Kindern

Nach langer Corona-Pause hat sich der Arbeitskreis Schule des Kreisverbands der LandFrauenvereine Mittelweser in der vergangenen Woche zu einem Gedankenaustausch im Grünen Zentrum in Nienburg getroffen.

31.08.2021

Uchte

Ortsvertrauensfrauentreff 2021 - Ehrungen für langjährige Arbeit im Vorstand

1.Vorsitzende Gaby Lübber, Guste Rodenberg, Regina Kemker, Marita Eschenhorst, 2. Vorsitzende Silke Riekemann

Beim Ortsvertrauensfrauentreff am 26.08.2021 bei Hof Frien gab es 2 Ehrungen.

31.08.2021

Uchte

Klönnachmittag 2021

Landfrauen Uchte beim Bingo spielen

Am 18.08.2021 trafen sich 49 Frauen bei Hof Frien in Höfen zu einem bunten Nachmittag.

05.08.2021

Wietzen

Landfrauen Wietzen auf Gartentour  in Twistringen

Gartentour Bellersen in Twistringen

Ein wahres Gartenparadies mit sehr vielfältiger Gartenkunst präsentierte sich den Landfrauen, bei schönstem Sommerwetter.

30.07.2021

Stolzenau

Wanderung Brüder Grimm - Märchenweg

mit einer Märchenerzählerin

Märchen1

Eine Märchenerzählerin führt uns in Bad Rehburg den Brüder Grimm Märchenweg und wir genießen den Wanderweg mit seinen tollen Aussichten. Bei einigen Holzfiguren entführt uns die Märchenerzählerin in die Welt der alten Erzählungen!

26.07.2021

Nienburg

MdB Marja-Liisa Völlers bei den Landfrauen

Demokratie meint dich

Das Drei Jahresthema vom Landesverband der Landfrauen lautet DEMOKRATIE MEINT DICH. Der Landfrauenverein Nienburg hatte die Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers am 14. Juli in den Blattpavillon der DEULA eingeladen.

26.07.2021

Uchte

Fahrradtour 2021

Fahrradtour 2021- Zwischenstopp

Gelungener Start der Uchter Landfrauen - Fahrradtour von Hoysinghausen nach Kuppendorf

01.07.2021

Wietzen

Bildersuch-Radrallye der Landfrauen großer Erfolg

Radrallye 1

150 Teilnehmer in 48 Gruppen mit zum Teil fantasievollen Namen wie „Backfische & Fritten oder „Die Schafsucher“ waren am Start.

30.06.2021

Stolzenau

Junge LandFrauen legen los!

Cocktails 5

Junge Frauen, die auf dem Lande leben, erobern den LandFrauenverein für einen Abend! Wir mixen Cocktails selber, lernen die Gerätschaften und die speziellen Zutaten kennen und kommen miteinander ins Gespräch!
Und die Jungen LandFrauen planen weiter!

26.06.2021

Stolzenau

Schick, preiswert und doch nachhaltig?

Kleidung - unsere zweite Haut

Kleider 1

Ein T-Shirt für 2,99 € sehen wir als Schnäppchen an und greifen schnell mal zu. Von den Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Bangladesch haben wir aber auch schon alle gehört. Was können wir tun, um uns ohne schlechtes Gewissen schick und preiswert zu kleiden?

15.06.2021

Kreisverband

Ehrung als Überraschung!

Glückwunsch Annegreth

„Da ist uns ja eine richtige Überraschung gelungen!“ freute sich Elisabeth Brunkhorst, Präsidentin des Niedersächsischen Landfrauenverbands NLV in Hannover. Das verdutzte Gesicht mit dem Kommentar: „Was wollt Ihr denn hier?“ von der ehemaligen Vorsitzenden des Kreisverbands der Landfrauenvereine Mittelweser, Annegreth Dierking, bereitete den Auftakt zu einer kleinen Feierstunde!

03.06.2021

Nienburg

Verbraucherinfos für Stadt und Land – Nienburger Landfrauen klären auf

Aktion Verbraucherschutz

Die Nienburger Landfrauen haben am Samstag in der Nähe des Wochenmarktes, auf dem Ernst-Thoms-Platz, an ihrem Stand 100 kleine Papiertaschen mit Informationsmaterial wie auch ein Schutz für die Webcam und ein Kryptonizer (Hilfe zum Erzeugen von sicheren Passwörtern) zum Schutz des Verbrauchers verteilt.

28.05.2021

Stolzenau

Gartenlust statt Gartenfrust

Gärten pflegeleicht genießen

Garten 1

Der eigene Garten ist für viele Menschen der beliebteste Ort außerhalb der eigenen vier Wände. Dabei besteht der Wunsch, diesen sowohl bei knapper Zeit als auch bei abnehmenden Kräften bis ins hohe Alter pflegeleicht genießen zu können.

03.05.2021

Kreisverband

Gelungene Überraschung!

Silberne Biene für Ellen Zirotzki

„Der Vorstand des Kreisverbandes mit Gabriele Lübber als Vorsitzende und die Präsidentin des Niedersächsischen Landfrauenverbandes, Elisabeth Brunkhorst, standen vor Ellen Zirotzki`s Tür und hatten eine dicke Überraschung im Gepäck!

  • Seite 1 von 24
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen