Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 22

29.03.2020

Wietzen

Landfrauen Wietzen sind dabei - Aktion Mundschutz LandFrauen helfen

2020.03.29 Mundschutz Aktion

LandFrauen sind dafür bekannt das sie anpacken und Helfen.
Mundschutz fehlt allerorten deshalb haben wir uns an unsere Nähmaschinen gesetzt.

28.03.2020

Pennigsehl-Mainsche

LandFrauen Pennigsehl-Mainsche wählen ihr Vorstandsteam neu!

NLV Ehrung silberne Biene mit Wappen

Nachdem sie vor 8 Jahren den Landfrauenverein Pennigsehl-Mainsche durch die Übernahme des 1. Vorsitzes vor dem Aus gerettet hatte, eröffnete Lieseltraud Witte, in diesem Jahr zum letztenmal die Jahreshauptversammlung.

25.03.2020

Arbeitskreis Schule

Mundschutz

Aktion Mundschutz

Du kannst nähen? Wir brauchen Deine Hilfe! Zum Wohl für Alle!

Auf Initiative des niedersächischen Landfrauenverbandes(NLV) beteiligt sich der Kreisverband der Landfrauenvereine Mittelweser e.V. an dem Projekt: Mundschutz!

19.03.2020

Wietzen

Zahlreiche Ehrungen im Landfrauenverein Wietzen

2020.03.09  Jahreshauptversammlung geehrte Mitglieder

Zahlreiche Ehrungen,emotionale Verabschiedungen langjähriger Vorstandsmitglieder und die Begrüßung neuer Ortsvertreterinnen standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

15.03.2020

Pennigsehl-Mainsche

Aktuelles zum Corona-Virus

WICHTIGE INFO zu den Veranstaltungen

Logo© LFV Pennigsehl-Mainsche

13.03.2020

Stolzenau

Zwischen Massai und Weltstadt - mein Jahr in Kenia

Erlebnisse aus einem Jahr in Kenia von Ines Witthöft

Ein leckerer Imbiss vorher!

Ines Witthöft ist nach ihrem Abitur für ein Jahr nach Kenia in eine Familie gegangen, ihre interessanten Erlebnisse mit vielen Bildern nahm uns alle in ihren Bann. Wir haben viel über das Land gelernt. In den vergangenen Jahren sind schon viele Regenzeiten ausgeblieben und hindern so das Land in seiner Entwicklung! Durch ihre Vorträge unterstützt Frau Witthöft einer örtlichen neu aufgebauten Krankenstation!

12.03.2020

Uchte

Genuss macht schön

11.03.2020

Referentin Edda Möhlenhof-Schumann mit Gaby Lübber und Rosita Schildmeyer.

Genuss macht schön - unter diesem Motto begrüßte die 1. Vorsitzende Gaby Lübber 82 Landfrauen bei einer Abendveranstaltung mit einem leckeren Menü auf Hof Frien in Höfen.

01.03.2020

Stolzenau

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung im Freesenhof in Wellie am 14. Februar 2020

noch ist alles ruhig

Nach den Regularien und Wahlen, Christa Knipping und Dorle Giese sind in ihren Ämtern bestätigt und Angelika Gieseke ist nun stellvertretende Schriftführerin. Neu im Beirat ist Monika Wehrs! Und danach ging es los!
Astrid Hagen hat uns richtig in Schwung gebracht und das mit einfachsten Mitteln! Jede Frau bekam eine kleine Tüte und eine Papierrolle und damit ging es an die Fingergymnastik! Auch die Arme mussten hoch und der ganze Körper wurde mitgenommen! Bewegung hält Geist und Körper fit!

01.03.2020

Stolzenau

Mit dem Trecker zum Nordkap

Mit Ihrem 59 Jahre alten Trecker zum Nordkap und zurück

Die Teckerfahrt beginnt

Inge Fälchle ist mit ihrem 59 Jahre alten Trecker von Neustadt aus bis zum Nodkap gefahren. Die Lichtmaschine musste sogar noch in Deutschland getauscht werden, aber dann hat er durchgehalten! Von April 2014 bis zum Juli hat Inge Fälchle ca. 6000 km zurück gelegt und unterwegs haben sie sogar Farradfahrer überholt. Also die Entdeckung der Langsamkeit! Übernachtet wurd in ihrem mitgeführten kleinen Wohnwagen und oft genug musste da die Kleidung getrocknet werden, da es geregnet und geschneit hat. Aber auf die Erfahrung dieser Tour möchte sie nicht verzichten. Liebe Inge Fälchle, mach weiter so und noch viel Spaß für die nächsten Touren!

29.02.2020

Stolzenau

Spende an die Suppenküche in Stolzenau

Suppenküche in Stolzenau erhält Spende

Spende an die Suppenküche in Stolzenau

Marion Kohlmeyer, die sich seit Jahren von Seiten des Diakonischen Werks des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum dem Angebot der Suppenküche widmet konnte nun eine Spende von den Landfrauen überreicht werden. Traditionell wird bei der Weihnachtsfeier für einen guten Zweck gesammelt und dieses Jahr sollte die Suppenküche bedacht werden. Von November bis März findet sie parallel zur Tafelausgabe in den Räumen der katholischen Kirche statt. Eine warme Mahlzeit wärmt auch das Herz!

26.02.2020

Kreisverband

Superfoods und mehr - Ernährungstrends 2020

Ernährungstrends

Esszweifler im Schlaraffenland

19.02.2020

Arbeitskreis Schule

Kochen mit Kindern startet in das neue Aktionsjahr 2020

Kochen mit Kindern

Die Wertschätzung und Verarbeitung unserer Lebensmittel zu vermitteln, bleibt eine wichtige Aufgabe unseres Arbeitskreises Schule.

19.02.2020

Uchte

Lachen und Weinen – für alles gibt es eine Zeit!

Veranstaltung des Landfrauenvereins Uchte bei Hof Frien in Höfen

Lachen und Weinen

Am Samstag, den 15.02.2020 begrüßte die Vorsitzende Gaby Lübber 80 Gäste sowie die Referentin Heidi Krause-Frische zum Frühstücksbuffet. Im Anschluss hielt Frau Krause-Frische einen Vortrag über das Lachen und das Weinen.

19.02.2020

Nienburg

Andere sind anders - öfter mal die Perspektive wechseln

Andere sind anders

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatten die Landfrauen Nienburg Marianne Riecke von der Landwirtschaftskammer Hannover zu dem Vortrag eingeladen, der das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und den Zuhörerinnen näher bringt. In diesem Vortrag wird aufgezeigt wie „die Denke“ funktioniert.

10.02.2020

Uchte

Grünkohlwanderung 2020

08. Feb. 2020

Start in Höfen zum Kohlmarsch

Der Landfrauenverein Uchte hatte kürzlich zur Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen eingeladen. Die Mitglieder aus Höfen hatten die Organisation übernommen.

  • Seite 1 von 22
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen