Das Vorstandsteam des Landfrauenverein Wietzen hat für ihre Mitglieder in „Heimarbeit“, einen kleinen Weihnachtsgruß zusammengestellt und an alle 250 Damen verteilt.
„Es ist uns wichtig den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu pflegen und zu halten“ so der Vorstand.
Da es in dieser Zeit nicht möglich ist eine Adventfeier für ihre Mitglieder zu gestalten, hat sich das Team etwas Nettes für alle Mitglieder ausgedacht. Es wurden kleine Engel aus Wäscheklammern mit goldenen Flügeln gebastelt und leckeres Weihnachtsgebäck in Tüten verpackt. Die Tüten wurden mit dem Weihnachtsengel, einer Weihnachtsgeschichte sowie einem Gruß zum Fest versehen.
Persönlich wurde dieser Gruß an alle Mitglieder des Vereins verteilt, einige Engel mussten auch per Post auf die Reise gehen, da es auch treue Mitglieder in der Ferne gibt. Bei der persönlichen Übergabe an der Haustür wurde selbstverständlich der nötige Abstand eingehalten.
Viele Damen waren sehr erfreut und angetan von dieser netten Aktion.
„ Oh das ist aber eine tolle Überraschung, da habt ihr euch ja viel Arbeit gemacht“ oder „ Da habt ihr euch aber etwas Schönes einfallen lassen“ war vielfach bei der Übergabe zu hören.
Dieser kleine Weihnachtsgruß soll allen Damen ein kleinwenig die Zeit versüßen, da zurzeit keine Veranstaltungen stattfinden können.
Das Vorstandsteam hofft das im nächsten Jahr wieder persönliche Treffen, zu Veranstaltungen möglich sein werden. Der gesamte Vorstand wünscht allen Frauen die auf dem Land leben, denn das sind wir Landfrauen, eine gemütliche und friedvolle Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.