19.02.2020

Arbeitskreis Schule

Kochen mit Kindern

Kochen mit Kindern startet in das neue Aktionsjahr 2020

Die Wertschätzung und Verarbeitung unserer Lebensmittel zu vermitteln, bleibt eine wichtige Aufgabe unseres Arbeitskreises Schule.

19.02.2020

Uchte

Lachen und Weinen

Lachen und Weinen – für alles gibt es eine Zeit!

Am Samstag, den 15.02.2020 begrüßte die Vorsitzende Gaby Lübber 80 Gäste sowie die Referentin Heidi Krause-Frische zum Frühstücksbuffet. Im Anschluss hielt Frau Krause-Frische einen Vortrag über das Lachen und das Weinen.

19.02.2020

Nienburg

Andere sind anders

Andere sind anders - öfter mal die Perspektive wechseln

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatten die Landfrauen Nienburg Marianne Riecke von der Landwirtschaftskammer Hannover zu dem Vortrag eingeladen, der das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und den Zuhörerinnen näher bringt. In diesem Vortrag wird aufgezeigt wie „die Denke“ funktioniert.

10.02.2020

Uchte

Start in Höfen zum Kohlmarsch

Grünkohlwanderung 2020

Der Landfrauenverein Uchte hatte kürzlich zur Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen eingeladen. Die Mitglieder aus Höfen hatten die Organisation übernommen.

01.02.2020

Wietzen

2020.01.23 Kreatives mit Draht

Kreativ´-Abend "Alles mit und aus Draht"

Drahtiges wurde an diesem Abend gezaubert. Ob aus Bindedraht, Stacheldraht oder Alu Draht, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

28.01.2020

Nienburg

Jahresauftakt 2020

Fehler akzeptieren, Chance ergreifen

Jahresauftakt 2020 der Nienburger Landfrauen

25.01.2020

Wietzen

2020.01.22 Neujahrsempfang

Informativer Vortrag und leckeres Kuchenbuffet lockte zahlreich LandFrauen zum Neujahrsempfang.

LandFrauenverein Wietzen - Neujahrsempfang mit Vortrag -Thema „Andere sind anders - Öfter Mal die Perspektive wechseln“

24.01.2020

Kreisverband

Bestelle dein Haus, Iris Flentje, Annegreth Dierking

"Bestelle dein Haus" vom Erben-Vererben

Der Kreisverband der LandFrauenvereine Mittelweser e.V. führte einen Informationsabend zu diesem wichtigen Thema, im Grünen Zentrum, durch.

Weitere Meldungen

Infobereich

Veranstaltungen